"Ich bin das Licht der Welt"

"Ich bin das Licht der Welt", mit diesem Teilsatz aus Johannes 8, Vers 12, diente Bezirksevangelist Jürgen Seidel den Kindern, Eltern, Gästen und den Geschwistern. Er erarbeitete mit den Kindern, was die Adventszeit ausmacht und was das Wort Advent für uns bedeutet: Erwartung!

Anhand einer Geschichte, in der nacheinander die Kerzen für Friede, Glaube, Freude, Liebe, Gebet und Gottes Wort hören ihr Licht verlöschen ließen, wurde ein Großteil unserer heutigen Zeit und Gesellschaft dargestellt. Zum Glück gab es noch eine siebente Kerze - die Hoffnung. Die Hoffnung ist in der Lage, alle anderen Kerzen wieder anzünden zu können.

Mit anderen Worten - gleichgültig, was auch geschieht, die Hoffnung darf man nie aufgeben.

Im weiteren dienten Priester Gemko aus Heide und Priester Trost aus Rendsburg mit.

Der Bezirkskinderchor, zum Teil durch verschiedene Instrumente begleitet, gestaltete neben dem Gemeindegesang den musikalischen Rahmen.

Nach dem Gottesdienst konnten sich die Kinder mit "Naschis" für den Nachhauseweg versorgen.