Alle Vorsteher des Bezirkes Neumünster am Sonntag, 20. November, in Bordesholm

Einen “besonderen Festtag“ erlebten die Geschwister der Gemeinde Bordesholm am Sonntag, 20. November 2016.

Schon vor längerer Zeit hatte unser Bezirksältester Jürgen Wiese geplant noch einmal mit allen Bezirksämtern und Vorstehern des ganzen Bezirkes Neumünster – aktiv und inaktiv sind es zweiunddreißig an der Zahl – in einem GD und anschließendem Mittagessen in einem Lokal zusammenzukommen. Die Ehefrauen waren dazu ebenfalls mit eingeladen. Leider konnten nicht alle dabei sein.

An diesem Sonntag war auch der Bezirksmännerchor zugegen, der den GD mitgestaltete. Der gemischte Chor hatte an diesem Tag Pause.

Zu Beginn des GD wurde das Lied, Nr. 242: „Lass die Herzen immer fröhlich...“ gesungen. Das anschließende Textwort nach dem Eingangsgebet, welches als Grundlage für diesen GD diente, las der Bezirksälteste aus Maleachi 3, 18 vor: „Ihr werdet am Ende doch sehen, was für ein Unterschied ist zwischen dem Gerechten und dem Gottlosen, zwischen dem, der Gott dient, und dem, der ihm nicht dient.“

Die Botschaft in diesem GD: wir werden gerechtfertigt durch den Glauben an Jesus Christus.

Mitgedient im GD hat der neue Vorsteher der Gemeinde Trappenkamp, Priester Edgar Stoppa und sein Stellvertreter, Priester Eckhard Kasten. Danach diente auch Bezirksevangelist Jürgen Seidel mit.

Nach dem GD hatten alle die Möglichkeit sich bei einer Tasse Kaffee zu unterhalten und auszutauschen. Anschließend fuhren, nach einer viertelstündigen Fahrt mit dem Auto, die Bezirksämter und Vorsteher mit ihren Frauen zum gemeinsamen Mittagessen zu einem Lokal, das am Warder See liegt.