Bezirksapostel Rüdiger Krause in Neumünster

Große Freude löste die Nachricht aus, unser Bezirksapostel am Mittwoch, dem 24.09., den Gottesdienst in Neumünster halten wird. So versammelten sich die Bezirksämter, alle Vorsteher und die Geschwister aus Neumünster, Bordesholm, Rendsburg, Itzehoe, Bad Bramstedt, Hohenwestedt und Trappenkamp und konnten den Bezirksapostel erleben. Er kam direkt von einer gemeinsamen Reise mit dem Stammapostel aus Australien zurück.

Das Textwort stammte aus Lukas 6, Vers 37 und ein Teil aus Vers 38:

„Und richtet nicht, so werdet ihr auch nicht gerichtet. Verdammt nicht, so werdet ihr nicht verdammt. Vergebt, so wird euch vergeben. Gebt, so wird euch gegeben. Ein volles, gedrücktes, gerütteltes und überfließendes Maß wird man in euren Schoß geben …“

Der Bezirksapostel ging zunächst auf das vom aus den anwesenden Gemeinden gebildeten Chor gekonnt vorgetragene Lied „Ich, der Herr von Erd und All“ ein, bevor er das Textwort verarbeitete. Mit diesem Textwort hatte auch der Stammapostel am vergangenen Sonntag in Australien gedient.

Unser Apostel unterstrich in seinem Mitdienen die wertvollen Gedanken unseres Bezirksapostels.

Für die Festgemeinde gab es noch eine schöne Überraschung – für die Gemeinde Bad Bramstedt führte der Bezirksapostel eine Heilige Versiegelung durch. Wir freuen uns mit unserer neuen Glaubensschwester Brunhilde Warsi und wünschen Ihr viel Segen und Freude in der Gemeinde.