Bezirkskindergottesdienst

Am Sonntag, 11. August 2013, versammelten sich die Kinder in der Rendsburger Kirche. Die Schulanfänger wurden von ihren Eltern begleitet.

Vier neue Schulkinder im Bezirk - dies war das prägende Element im Bezirks-kindergottesdienst, den Bezirksältester Jürgen Wiese am Sonntag, den 11. August 2013, in unserer Kirche in Rendsburg hielt.

Ein Teil des 19. Verses aus 1. Chronik,12 diente als Textwort:

               "Friede, Friede, sei mit dir! Friede sei mit deinen Helfern,                 denn dein Gott hilft dir!"

In seinem Dienen ging er auf die Sorgen der Kinder ein - und wie man Sicherheit und Hilfe erfahren kann: durch Gottvertrauen und Engelschutz.

Priester Stefan Maaß aus der Gemeinde Bordesholm diente mit und der Bezirks-kinderchor umrahmte den Gottesdienst.

Die Schultüte durfte natürlich nicht fehlen - der Bezirksälteste überreichte sie den Schulanfängern.